Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 13:33   #1   Druckbare Version zeigen
linup Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Löslichkeit von Iod in Wasser, Heptan und Alkohol Hilfe!

Hallo,

Ich muss für Montag ein Chemieprotokoll abgeben, in dem wir über die löslichkeit von iod in wasser heptan und alkohol überprüft haben. dazu haben wir iod in wasser heptan und alkohl gegeben.wir haben beobachtet, dass das iod wasser gemisch durschichtig blieb und keine lösung stattfand, im alkohol würde das iod mässig gelös, es wurde gelb, und im heptan wurde am meisten gelöst und es vervärbte sich violett.
jetzt sollen wir dazu jedoch eine versuchsauswertung schreiben und ich hab keine ahnung was ich da schreiben soll.
unser thema zur zeit sind halogene. hat das vllt damit was zu tun?!
linup ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige