Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 21:53   #17   Druckbare Version zeigen
ansi-code Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 123
AW: Verständnisproblem Orbitalmodell-Anwendung

Ich habe natürlich nicht alles verstanden Das würde ich niemals ersthaft behaupten. Eher habe ich die Anzahl der Dinge, die ich einfach so hinnehmen muss auf eine für mich momentan akzeptable Anzahl reduziert.
Dann noch Danke für den einen Link zur Hybridisierung. Werde das mal durchkauen - sieht zunächst gut aus.
Die Grundlagen die mir fehlen versuche ich mir ja gerade nach und nach jetzt anzueignen - ich möchte nämlich in unserem Chemieunterricht möglichst wenig unbegründete Faken hinnehmen müssen, und möglichst keine Verbindungen auswendiglernen müssen, wobei mir das Orbitalmodell schon sehr hilft - zum Beispiel bei den Nebengruppenelementen, für die unsere Regeln nicht mehr greifen. Das mit den H und C Atomen ist ja sehr interessant - ich habe mich immer schon gefragt, was diese komischen vielecke in den Formeln bedeuten. Danke.
ansi-code ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige