Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 20:32   #8   Druckbare Version zeigen
ansi-code Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 123
AW: Verständnisproblem Orbitalmodell-Anwendung

Mann ist das schlimm. Da gibt es also auch noch eine Molekülorbitaltheorie(Habe gerade versucht den Wikipedia-Artikel zu verstehen)... Wozu braucht man den die jetzt? Gehen Moleküle untereinander auch noch Bindungen ein? Bei einer Reaktion verschiedener Moleküle miteinander könnte man also nicht einfach alles auseinanderpflücken, und dann neu zusammensetzen?
Und dann gibt es auch noch dabei Ausnahmen...
Kann man das wirklich nicht ohne Formeln erklären? Sonst versuche ich sie nochmal zu verstehen, aber diese Operatoren, oder was weiß ich, sind schon etwas merkwürdig. Gibt es vielleicht dafür einen Link?

Nochmal zur Anregung(der Atome): Wodurch werden denn diese angeregt, bzw. abgeregt?
Wie kann man entscheiden welche Verbindung bei einer Reaktion mit Schwefel auftritt? Oder sind es dann alle, aber in welchem Verhältnis?
Wäre sehr dankbar, wenn mir das auch noch jemand erklären könnte. Und Sie brauchen mit wirklich nicht zu siezen.

Das Buch ist mit 80€ wirklich etwas teuer. Ich kann ja in der Bibliothek mal nachsehen... Oder mal bei e-bay schauen, ob es welche in gutem Zustand gibt. Bei den Programierbüchern hat das meißtens prima geklappt.
ansi-code ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige