Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2009, 14:17   #2   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Gefahrensymbole

Einen einfacheren oder schnelleren Weg kenne ich auch nicht; vielleicht findest Du ja einen anderen "Dummen" der das machen könnte, wie z.B. einen Praktikanten.
Die Gefahrensymbole alleine sind allerdings nicht sonderlich sinnvoll. Zumindest die R-Sätze sollten schon mit dabei sein. Wenn Du Dir jetzt diese ganze Mühe machst, kannst Du auch gleich die GHS-Symbole und H-Sätze mit in die Liste einarbeiten. Diese Daten wirst Du bisher allerdings kaum in einer Datenbank vorfinden, sondern entweder selbst einstufen dürfen, oder in Teilen dem Anhang der EU Verordnung 1272/2008 entnehmen können.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige