Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 15:48   #1   Druckbare Version zeigen
roger rekless  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
"dumme" Medizinerfrage an die Chemiker

Hi zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, bin Medizinstudent. Chemie und Physik sind bei mir Jahre her, darum brauche ich mal Eure Hilfe. Geht um die Planung von Versuchen im Rahmen meiner Doktorarbeit. Eigentlich ne recht simple Frage:

Destilliertes Wasser leitet ja keinen oder kaum Strom. Wie ist es mit Formalin? Also in dem Fall mit destilliertem Wasser verdünntem Formaldehyd? Unter Umständen ist noch Methanol enthalten.

Falls es leitet, wie gut im Vergleich zu 0,9% NaCl-Lösung?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen

Danke schonmal!
Gruß
Roger
roger rekless ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige