Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2009, 17:57   #1   Druckbare Version zeigen
NutzIch Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Frage Neutralisieren von Rauchpulver

Hallo Forum,
ich selbst habe wenig Ahnug von Chemie und muss jetzt leider festellen, dass ich sie letztendlich doch brauche.
Mein Problem ist folgendes: Ich selbst habe mir aus Kaliumnitrat, Zucker und Backpulver Rauchpulver hergestellt (aus reinem Interesse, obs überhaupt funktioniert). Letztendlich hat die Funktion wunderbar geklappt und zu Hause hab ich jetzt noch immer einiges von diesem Stoff. Jetzt im Nachhinein hab ich kein Interesse mehr daran dieses Rauchpulver zu nutzen und möchte es los werden. Jetzt kommt der Haken: Wie werde ich es los? Steht mir keine andere Wahl zu, als es Alles zu verbrennen?
Ich deke das Problem ist jetzt verstanden worden und hoffe, dass ihr hier eine Lösung kennt.
Grüße, Paul

P.S.:Ich möchte bitte keine Sicherheitsbelehrung darüber hören,
wie gefährlich das alles ohne genaue Kenntnisse sei.
NutzIch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige