Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 16:35   #1   Druckbare Version zeigen
gisorade  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Brausetabletten Versuche

Als erste entschuldigung falls das thema schon bearbeitet worden ist oder ich hier im falschen themenbereich bin.
Ich muss ein paar versuche für die schule als "große hausaufgabe" machen, doch leider funktioniert nicht ein einziger der 3.
man soll eine brausetablette in einem "gasentwicklungsapparat" auflösen und die entstehenden gase 1. durch ein soda(natriumcarbonat)-wassergemisch leiten und 2. durch ein branntkalk-wasser gemisch leiten und 3. gegen eine brennende kerze halten.
also für jeden der drei vorgänge soll man eine neue brausetablette & wasser nehmen.
ich müsste nun von euch wissen, was passieren sollte, und wie sich der ph wert der mischungen verändert?
vielen danke an alle schon mal im vorraus!
gisorade ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige