Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 11:52   #7   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: neue Gefahrensymbole (GHS)

Ist das eigentlich ein neuer EU-Standard oder soll das International angepasst werden?

Meiner Meinung nach sind die "alten" Symbole besser, denn 1. haben sie sich gut etabliert und sind sehr eindeutig und 2. werden sie wegen ihrer guten Auffälligkeit kaum übersehen, geschweige denn für nichtig erachtet. Die neuen scheinen der Optik von Chemikalienflaschen oder -behältern angepasst zu sein, ähnlich dem Grünen Punkt oder dem Biosiegel auf Lebensmittelverpackungen...

Ich bin mal gespannt, ob sich in 10 Jahren ein Zusammenhang zwischen der gestiegenen Anzahl an Laborunfällen und der neuen Etikettierung zeigt.
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige