Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 14:28   #1   Druckbare Version zeigen
Max_1vogel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Frage Schwefelsäure verdünnen mir Aärometer ?

Hallo zusammen, da ich neu in diesem forum bin möchte ich mich als erstes einmal vorstellen.
Ich möchte Aluminium Eloxiere. Dazu benötige ich verdünnte Schwelfelsäure zwischen 15 und 18%. Ich habe Eimer mit Schwefelsäure die irgendwann einmal verdünnt habe ich meine es waren 2 Liter 96% Säure und ca 6Litter destiliertes Wasser. Ich habe bein 20°C ein Aärometer in die Flüssigkeit gehalten und es pendelte sich bei 1.275 ein. Kann mir jemand sagen was das Aärometer bei 15% Säure anzeigen muss. Leider bin ich kein Chemiker.
Ich hoffe auf Euere Hilfe.


Gruss
Max
Max_1vogel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige