Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 10:25   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Mündliche Prüfung im Fach Chemie/Schwerpunkt: Elektrolyse

Zitat:
Zitat von devrodas Beitrag anzeigen
Hi!
Bin zwar Studentin, habe aber in meinem Leben schon eine Menge Referate gehalten und gehört.
Du solltest damit anfangen zu erklären was Redoxreaktionen sind, dann baust du die Elektrolyse als Beispiel ein.
Am besten mit Powerpoint. Versuch frei vorzutragen. Das was du sagst sollte auf die Folien abgestimmt sein.
1.Folie: Titel, Name
2. Folie: Inhaltsangabe
3. Redoxreaktionen...
Es geht natürlich auch anders herum:
1. Das Experiment un seine Beobachtungen
2. Deutung (Reaktionsgleichungen)
3. Verallgemeinerung: Theorie der Redoxreaktionen
4. Vertiefung an einem weiteren Beispiel, z. B. einer technischen Anwendung z. Chloralkalielektrolyse oder Galvanisieren.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige