Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 22:44   #3   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Mündliche Prüfung im Fach Chemie/Schwerpunkt: Elektrolyse

ich persönlich finde es besser, auf dem OHP/Folie zu schreiben (während der Präsentation, wichtige Übersichten, die etwas länger dauern vorher draufschreiben) und das beste dadran ist, wenn man mal nicht sofort auf etwas kommt, kann man seine gedanken die einem dazu einfallen auf der Folie/Tafel sammeln und dann das geschickt überspielen.

Vorteil: Wirkt eher, als das man das Fach/Themengebiet verstanden hat. Man kann gut Zeit schinden/gut machen.

Nachteil: man muss (fast) alles bis auf die Grobe Gliederung im Kopf haben und das Thema wirklich verstanden haben.

Ich persönlich mache meine Vorträge alle so (zumindest Mathe, Physik, Chemie manchmal auch Bio) allerdings bringe ich Bilder meist mit Powerpoint, weil ich auch wenn möglich Videos einbaue.

Gruß Daniel

EDIT: Große Prüfungen/Prüfungssituationen hatte ich noch nicht aber alles mögliche an kleineren Vorträgen und auch schon ein zwei größere (erst letztens einen zur Ligandenfeldtheorie)
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige