Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 16:27   #1   Druckbare Version zeigen
Labormaus85 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 34
Frage Optimaler Labormantel für Säuren

Hi,

aus was für einen Material sollte ein herkömmlicher Labormantel sein, damit er etwas "beständiger" gegen Säuren sind ( z. B. gegen Salpetersäure - auch mal ein wenig höhe konzentriert (bis 65%)

Bisher hatten wir immer die von UVEX, die haben den jetzt aber aus dem Sortiment genommen. Er bestand aus 60% Baumwolle / 40% Polyester.

Jetzt gibt es zb. bei VWR entweder nur noch welche aus 100% Baumwolle - hab ich getestet- mein Kittel zerfällt in alle Einzelteile-

Oder es gibt nur welche mit einer Mischung aus 65% Polyester mit 35% Baumwolle.

Ich weiß, dass bei konz. Säuren wohl 'ne Gummischürze am Besten ist, was mir natürlich bei meinen Ärmelm nichts nützt...

Hat jemand eine favoriesierten "Laborkittel-Lieferanten" ?
;-)
Labormaus85 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige