Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2009, 22:19   #1   Druckbare Version zeigen
maggargo Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Facharbeit: Erprobung von Versuchen zur menschlichen Gesundheit

Hallo,
bei der Suche nach Versuchen zur menschlichen Gesundheit bin ich auf euer Forum gestoßen.
Ich hab natürlich schon selber nach möglichen Experimenten gesucht (und die Sufu benutzt), aber bin bisher noch nicht wircklich zufrieden.
Bisher hab ich ich folgende gefunden:

Oxidation und iodometr. Bestimmung von Vitamin C (Ascorbinsäure);
Wirkungsweise des Phospaht-Puffers;
Versuch zur Karies Bildung und Prophylaxe;
Wasserstoffperoxid Spaltung durch Katalase;
Reduktion von Riboflavin (Teil des Vitamin B2-Komplexes);

ich hab auch qualitative und quantitative Analysen von verschieden Vitaminen, Spurenelementen etc. aus (gesunden) Lebensmitteln gefunden, aber das ist nicht das was sich mein Lehrer unter dem Thema vorstellt. Gefragt sind vielmehr Versuche zu Vorgänge und Reaktionen im Körper wie die oben gezeigten.

Deswegen wollte ich fragen ob euch Versuche bekannt sind, die ich durchfühern kann und zum Thema passen.

Danke und schöne Grüße
maggargo
maggargo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige