Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2009, 14:41   #5   Druckbare Version zeigen
chemie100  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AW: Reaktionen zur Herstellung von Natriumsilfat !

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Willkommen hier!

Eigene Ideen und Ansätze fehlen. Siehe hier : http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=53518



Konkrete Frage?
Wie gesagt es sind Übungen für einen Chemie Test , ich wusste nicht das man hier so empindlich darauf reagiert. Ich dachte mir nur es wäre einfacher wenn ich nur die Fragen schreiben würde. Aber danke , in Zukunft werde ich meine Ansätze immer gleich mitposten!

Wie kann es sein, dass man um Natriumphosphat herzustellen mehrere versch. Reaktionsgleichungen formulieren kann ? Wie muss man diese Gleichungen den angehen ?

Meine Ansätze :
6Na + 2H3PO4 reagieren zu 2Na3PO4 + 3H2

Ich komme leider nur auf eine Gleichung , bei den restlichen kommt bei mir Natriumhydrogensulfat heraus, was falsch wäre,

siehe :
2Na + 2H3PO4 reagieren zu 2NaH2Po4 + H2
Na + H3PO4 reagieren zu NaHPO4 + H2


chemie100 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige