Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 13:46   #4   Druckbare Version zeigen
Spektro Männlich
Mitglied
Beiträge: 952
AW: treibhauspotential

Wofür brauchst Du die? Ich zweifle daß die überhaupt jemals bestimmt bzw. tabelliert worden sind.
So viel kann von dem Zeug nicht in der oberen Atmosphäre sein. Das sind ja alles Flüssigkeiten mit einem Siedepunkt von um die 100°C und begrenztem Dampfdruck, die kondensieren vermutlich großteils wieder aus.
Die atmosphärischen Konzentrationen dürften eher gering sein.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist auch die atmosphärische Lebensdauer. Diese Stoffe werden sich unter UV-Strahlung und durch Reaktionen mit reaktiven Stoffen wie den recht verbreiteten OH- oder NO-Radikale vermutlich recht schnell zersetzen.
Spektro ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige