Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2009, 18:59   #15   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Gewinnung von Na aus NaOH

Zitat:
Zitat von Fredexi Beitrag anzeigen
Auch muss man mich nicht x-Mal auf die Gefahren von Na hinweisen, schließlich ist der jahrelange Chemieunterricht an mir nicht Spurlos vorübergegangen.
Außerdem habe ich mit der Äußerung, dass mir die "die ganze Apparatur um die Ohren geflogen ist" eher gemeint, dass das Na seinem Behältnis um die Ohren geflogen ist.

THX
Fredexi
Ich weiß zwar nicht so richtig, was du mit diesem Satz ausdrücken willst, aber mir ist noch nie "Natrium einem Behältnis um die Ohren geflogen". Vielleicht ist von deinem Chemieunterricht doch weniger hängen geblieben als du glaubst.

Ich wünsche dann mal Hals und Beinbruch.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige