Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 23:10   #8   Druckbare Version zeigen
Franz14 Männlich
Mitglied
Beiträge: 192
AW: Gewinnung von Na aus NaOH

Mit dem Unterschied, dass man von besagten Kötern bisweilen ohne ersichtlichen Grund angefallen wird. Das ist glücklicherweise bei vergleichsweise willenlosen und toten Alkalimetallen nicht der Fall, oder sind Sie schon einmal grundlos von einem böswilligen Stück Na angegriffen worden?
Ich dachte mir schon, dass meine Äußerung einige "Moralapostel" (das soll nicht negativ verstanden werden, Warnungen sind zweifellos nützlich und angebracht, ich zähle mich ja selbst zu diesem Schlag) auf den Plan rufen würde. Trotzdem muss auch einmal eine Lanze gebrochen werden für die, die Freude an "Heimexperimenten" haben und diese mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen durchführen.
Die unvorsichtigen Exemplare werden m.E. früher oder später selektiert werden.

mfg. Franz14
Franz14 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige