Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 22:17   #1   Druckbare Version zeigen
cheekybellagirl  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Elektronen / Redox-Reaktion --> Frage

Halloo.

Wir haben so einen Fragekatalog bekommen den wir beantworten sollten, und bei einer Frage bin ich mir nun nicht ganz sicher. Sie lautet folgendermaßen:

In welche Richtungen können Elektronen verschoben werden ?
(In Bezug auf die Redox-Reaktion)

Ich mein , ich weiß zwar all das mit der Oxidation und Reaktion sowieso Donator und Akzeptor, aber bin ich doch etwas verwirrt aufgrund der 'Richtung'

Ich bitte um Aufklärung ^^
Danke!

Ps: Und mal ganz schnell : Das starke Oxidationsmittel steht in der Reduxreihe rechts oben, das Schwache links unten ? Und bei dem Akzeptor ?
cheekybellagirl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige