Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 15:43   #1   Druckbare Version zeigen
Jannik92 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 67
Lachen Lösung von Kochsalz

Hallo
Eine ähnliche Frage hatte ich schon im Board "organische Chemie" gestellt, ich versuche mein Glück jetzt noch ein mal hier

a) Wieso ist Kochsalz polar?
Man redet doch von Polarität wenn ein Teil eines Moleküls positiv und der andere Teil negativ geladen ist, im Ionengitter haben wir doch eine feste Anordnung von Kationen und Anionen, das müsste doch heißen das kein Teil des Moleküls positiv oder negativ geladen ist?!

b) Ist es richtig das sich Kochsalz nicht mit Pentan mischt da die Kochsalzmoleküle durch ihre Polarität zusammenhalten und die nichtpolaren Pentanmoleküle sich deshalb nicht dazu mischen können?

c)
Reines Wasser leitet Strom sehr schwach aufgrund der gebildeten H3O+ und OH- -Ionen, sind diese frei beweglich?

Liebe Grüße
Jannik92 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige