Anzeige


Thema: Salzgenerator
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 12:30   #9   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Salzgenerator

Wie FK dies schon erwähnt hat, handelt es sich um ein funktionsfähiges Verfahren bei welchem man eben auf Chlorgasflaschen verzichten kann. Dies kann man durchaus als Vorteil ansehen, denn Chlorgaslager sind ja nicht gerade harmlos. Im Schwimmbadbereich wird es wohl weniger eingesetzt, da wegen der doch nicht geringen Wassermenge hier eine gewaltige und teure Anlage notwendig wäre. Bei uns im Krankenhaus wird eine solche Anlage z.B. in Trinkwasserleitungen relativ alter Häuser verwendet um der Legionellengefahr entgegen zu wirken. Diese Anlage wird natürlich entsprechend der Trinkwasserverordnung kontinuierlich überwacht.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige