Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 19:37   #1   Druckbare Version zeigen
Michael S. Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Frage NaOH + Al + H2O

Hi,

ich habe vor, mir einen ferngesteuerten Zeppelin zu bauen, welchen ich mit Wasserstoff füllen will. Habe bisher die physikalischen Größen alle berechnet. Was mir jetzt noch fehlt, ist der Wasserstoff. Ich wollte ihn mir selber herstellen mit Abflussreiniger (NaOH) und Aluminium. Ich weiß, dass es gefährlich ist und denke auch, dass ich weiß, was ich mache. Jetzt weiß ich aber nicht, wie viel Abflussreiniger, Alu und Wasser ich brauche, um ca. 0,5 m³ H+ herzustellen . Kann mir hier jemand helfen? Es würde auch einfach eine Formel reichen, mit der ich das berechnen kann.
Michael S. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige