Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 01:47   #3   Druckbare Version zeigen
SLIME Männlich
Mitglied
Beiträge: 319
AW: Frage zu Säuren und Basen etc.

Säuren wie die Phosphorsäure können schrittweise mehrere H's abspalten, so dass in diesem Fall am Ende das Phosphat-Ion PO43- herauskommt.
Korrespondierende Basen haben immer genau ein H weniger als die zugehörige Säure. Dann kannst du jetzt ja mal überlegen, was zu dem Phosphation aus deiner Lösung (es muss übrigens -3 Ladung heißen - wichtig!) die zugehörige Säure ist und hier reinschreiben.
__________________
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie wieder mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein
SLIME ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige