Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2009, 11:20   #1   Druckbare Version zeigen
Zefi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
Doppeltreziproke Darstellung

Hallo erstmal ^^

Ich habe ein Problem mit der Doppeltreziproke Darstellung.
Ich soll die Reaktionsgeschwindigkeit gegen die Substratkonzentration auftragen, was normalerweise auch kein Problem ist,aber ich bekomme einfach keine gerade hin,bei der ich Vmaxund Kmablesen kann.

Die Aufgabe ist wie folgt

Penicillin wird duch Penicillinasen hydrolsiert.
In einem Versuch wurde die Penicillinmenge,die von 10ml einer 10-9g Penicillinase enthaltenden Lösung eine Minte hydrolysiert.

[Penicillin]
(MicroM)
1
3
5
10
30
50

[hydrolysierte Menge]
(nanomol)
0,11
0,25
0,34
0,45
0,58
0,61

Mir wurde erklärt, das ich für die Doppeltreziproke Darstellung 1/V und 1/[S]rechnen soll,damit ich auf die Gerade komme, aber ich kriege da nur ne ganz normale Kurve hin.
Es wäre seeehr wichtig,dass mir jemand GENAU sagen kann, wie ich das nun machen muss.

Vielen Dank im vorraus
Zefi
Zefi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige