Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 10:46   #1   Druckbare Version zeigen
Link Inverse  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 227
Redoxreaktionsgleichung von schwefeldioxid zu schwefeltrioxid

Hallo! Ich habe eine ganz dringende frage. schreibe gleich meine klausur und komm irgendwie bei einer einfachen aufgabe nicht weiter.


ich soll die gleichung ausgleichen und die reduktion- und oxidatons-gleichung aufschreiben.


SO2 +O2------- > SO3

Ich weiß aufgrund der oxidationszahlen, dass schwefel oxidiert und sauerstoff reduziert wird, weiß aber nicht wie ich die oxidationsformel und reduktionsformel aufstellen soll. BItte um Hilfe. Schonmal danke!

Ach noch eine kleine frage hinterher. handelt es sich bei CO um ein Molekül mit permanentem dipol? Nochmal danke!
Link Inverse ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige