Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 08:09   #1   Druckbare Version zeigen
hanna1818 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 9
stoffmengenanteile brechnen

Guten Morgen =)
Ich habe heute Chemie Prüfung und hätte da noch zwei Fragen, hoffe ihr könnt mir noch helfen =)
also erstes Bsp: Berechnen Sie die Stoffmengenanteile einer Mischung aus 24,5g Cyclohexanon, 46g toluen und 92,5g Diethylether.

Ich würde dann von allen n ausrechnen, alle n zusammen rechnen und dann das n von cyclohexan durch das gesamte n, usw. stimmt das?

2. Bsp: Welche nachstehenden Verbindungen können nicht reduzierend wirken (durchstreichen):

CO H20 H2 NaH HCHO CO2 ich würde da durchstreichen(die anderen können doch red. zu CHO, OH-, CH3O oder?): H2 NaH CO2


und welche können nicht oxidierend wirken (hier weiß ich auch nicht wirklich was ich tun soll =/ also H20 kann doch zu H3O+ oxidieren od?)

H2O2 O2 H20 CaO O3 NaOH

Bittee bitte helft mir noch
lg hanna
hanna1818 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige