Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2009, 16:46   #1   Druckbare Version zeigen
murdocg Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 25
Hausaufgabe: Analyse von Kupferoxid

Hallo.
Heute sollen wir uns als Hausaufgabe überlegen wie man Kupferoxid analysieren kann. Ich dachte zuerst, das ich ihn mit einem Stoff mische der gut mit Sauerstoff reagiert, und sich anschließend "auflöst"(gasförmig wird).
Dabei dachte ich an Schwefel... dabei sollte dann aber Schwefeldioxid enstehen, welches ja bestialisch stinkt und giftisch ist. Also dachte ich an Kohlenstoff. Dabei ensteht Kohlenstoffdioxid, welches ja föllig ungefährlich ist. Aber dafür brauch man ja wirklich viel Hitze. Gibt es noch einen anderen Stoff den ich dafür nutzen könnte?

mfg
murdocg ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige