Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 12:50   #5   Druckbare Version zeigen
Distickstoffoxid Männlich
Mitglied
Beiträge: 392
AW: Suche chemikalischen "Zaubertrick"

Ich würde folgendes machen:

Ein Kessel/Eimer mit Wasser und Essig füllen.
Anschließend wird Backpulver hinzugegeben, aber zunächst wird es noch mit einem Salz vermischt. Das Salz könnte beispielsweise wasserfreies Kupfersulfat sein. Das ist farblos und wird, sobald man es zu Wasser gibt blau.
ABER Kupfersulfat ist gesundheitsschadlich, der Hexenkessel würde auch gut brodeln.
Vielleicht hat einer von den anderen Chemikern eine alternative zu Kupfersulfat.

Alternativ könnte man natürlich Lebensmittelfarbe in Pulverform zm Backpulver geben. Das hätte aber nicht den schönen Effekt, dass das Pulver vorher farblos ist...
__________________
Früher bin ich immer zuspät gekommen. Heute heißt das c.t. :)
Ich kann Farben ändern!
mfg lachgas
Distickstoffoxid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige