Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 10:49   #66   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Chemiekasten/ Ausrüstung

Zu den Glasgeräten. Also in Wien gibt es (praktischer Weise gleich um die Ecka von den Chemieinstituten der Hauptuni) ein Geschäft, wo man von der Bürette bis zum Gummistopfen alles, wirklich alles bekommt. Glasrohre sind da auch kein Problem.

N. B.: Glasrohre mit ca. 4 mm Innen-Ø hatte immer auch der Glasermeister, der am Weg zur Schule seine Werkstatt hatte. Allerdings kauften die Schüler diese für andere Zwecke (und bekamen in weiser(?) Voraussicht auch gleich einen dicken Klumpen Fensterkitt mit dazu...

Zitat:
In meiner Jugend gabs das noch frei verkäuflich für nur DM 64,50 und ohne Altersbeschränkung!
Ich kann das sogar anhand eines Videodokuments beweisen:
Ach dann bist du der kleine Dickie auf dem Video! Köstlich auf jeden Fall. Und der Opa so gut verkleidet, dass ich ihn nur an der kongenialen Partnerin erkannt habe.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.

Geändert von rainbowcolorant (13.05.2009 um 11:02 Uhr)
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige