Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 21:23   #4   Druckbare Version zeigen
Jascha Männlich
Mitglied
Beiträge: 151
AW: Suche Stark endotherme Reaktion

kann ich mir nicht wirklich vorstellen, soweit ich das gelernt hatte ist das eine unterkühlte lösung in diesem wärmekissen, die durch das knipsen die anregung bekommt zu erstarren. da findet keine reaktion statt. nur ei9ne agregatszustandsänderung.
da diese lösung bereits unter der temperatur vom erstarren ist ist es wie bei der wasserflasche in der gefriere kannste auch raushohlen und solange du sie nicht öfnest oder zu starken schlägen aussetzt bekommt das wassser selbst bei minusgraden nicht den anreiz zu erstarren.
da bei der agregatszustandsänderung von flüssig in fest energie abgegeben wird bräuchtest du für dein kissen eine von fest in flüssig oder gasförmig oder von flüssig in gasförmig und diese wieder umzukehren in dem fall durch abkühlen denke ich nicht dass es so leicht rückgängig geht.

viel geschrieben( hoffe richtig, wenn nciht bitte verbesser). Kurz gesagt mir nicht bekannt.
__________________
Chemiker haben für alles eine Lösung!
Jascha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige