Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 15:13   #1   Druckbare Version zeigen
Ranjiv  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Experimental Chemie - Wie portables Erdgas?

Hallo,
wir machen an unserem Abiball eine Aufführung (Experimentalchemie),
da die Meisten Versuche mit Fluoreszens oder anderen Verfärbungen machen, fande ich folgendes Experiment, welches ich auf youtube sah, sehr interessant : http://www.youtube.com/watch?v=4CK1cI0bJQ4&feature=related

Meine Lehrerin ist soweit mit dem Versuch einverstanden, das einzige Problem ist, dass wir keine Erdgasflaschen haben.

Nun gibt es aber ja Campingkocher mit Erdgas, die Menge würde sicherlich ausreichen, nur ist dort das Problem der Aufsatz!

Hat jemand eine Idee oder sonst hilfreiche Tipp und Tricks (eventuell ein ganz anderes Gas/andere Methode)?

Grüße
Ranjiv ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige