Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2009, 18:28   #1   Druckbare Version zeigen
ZehDeh Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Blei in Initialsprengstoffen

So, bin gespannt ob mir hier einer helfen kann...

Also, ich macher zurzeit Matura an der AHS und habe als Spezialgebiet in Chemie "Sprengstoffe" gewählt.

Ich bin nun im Endspurt und habe noch folgende Frage:

Hat jemand eine Ahnung warum alle nennenswerten Initialzünder (Bleipikrat, Bleiazid, Bleistyphnat, etc) IMMER Blei enthalten? Hab nicht herausfinden können warum jetzt unbedingt immer die Bleisalze der Säuren so bristant (schlagempfindlich, leicht entzündlich....) sind.

Gibts nen Grund oder muss ich dem Vorsitztenden wenn er fragt sagen, is halt so?

lg zehdeh
ZehDeh ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige