Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2009, 16:05   #45   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Chemiekasten/ Ausrüstung

Ja, bei Erhitzen auf Rotglut und Sauerstoffzufuhr (bzw. wenn sich ab einer gewissen Temperatur die Reaktion durch genügend viel O2 von alleine aufschaukelt, kann ich mir das schon vorstellen. Dann hast du aber sicher auch einen ordentlichen Brenner gehabt und ein schwer schmelzbares Röhrchen genommen. Bei Rotgluttemperaturen wird nämlich, soviel ich weiß, normales Glas schon ganz schön weich und das kann u. U. zu einem anderen als dem gewünschten Resultat führen.

Mir gefällt, wie klassisch und solide du deine Experimente anstellst. Gratuliere zum Erfolg.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige