Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 17:13   #41   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Chemiekasten/ Ausrüstung

Zitat:
Und: Ich habe fortschritte gemacht...
Gratuliere. Was ich da lese, ist in der Tat ein großer Schritt für einen kleinen Chemiker.

Bist du sicher, dass es Kohlenstoff war, den du erhitzt hast? Meines Wissens braucht es schon ordentliche Temperaturen, bis die Reaktion anläuft.

Das gute alte Kalkwasser! Wie war ich stolz, als ich am nächsten Tag tatsächlich eine klare Flüssigkeit hatte, die ich dekantieren konnte.

Das mit dem Eisensulfid habe ich selbst nie gemacht. Aber es ist ein klassischer Versuch, um die Begriffe Element, Verbindung, Reaktion usw. zu erklären. Außerdem (kommt für dich erst) hilft es Dinge wie Mol, festes Massenverhältnis u. dgl. zu verstehen.

Hast du das FeS noch?
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige