Anzeige


Thema: Polyamid
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 09:27   #7   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Polyamid

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Kalomel
Dass es Halogenfrei ist, verrät schon der Name
Wetten, dass nicht?
Wetten, dass doch?

Zitat:
"Polyamid" sagt nichts darüber aus, ob Halogene enthalten sind oder nicht. Wer mag, kann welche einbauen, z. B., um das Produkt schwerer entflammbar zu machen.
Solche Polyamide haben dann aber spezielle Bezeichnungen.
Hast du sogar selber gesagt...

Polyamide sind in einer bestimmten Weise aufgebaut und unterscheiden sich in der Anordnung der "Monomerbausteine", vgl. PA6 und PA66. Diese sind aber i.d.R. halogenfrei. Alles andere bekommt einen extra Namen(-szusatz).

Was das Chloracetamid anbelangt, gebe ich dir recht; Organik ist nicht meine Stärke. Wollte eher auf die funktionelle Gruppe anspielen.
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige