Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 09:43   #12   Druckbare Version zeigen
Alchymist Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.129
AW: Re: Warum reagieren Stoffe miteinander?

Zitat:
Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
Für Unsachlichkeiten hat man natürlich keine Lust. Ich wäre hier auch an der "richtigen" Antwort interessiert.
Ohne thermodynamisch zu werden hatte ich simpel gesagt, dass die Elektronenhülle der Elemente diverse Angriffspunkte bietet und so entsprechend beeinflusst werden kann.
Natürlich kann man es auch auf der Basis der Elektronen diskutieren. Aber auch hier spielt "Energie" eine Rolle - die neugeschaffene Bindung darf keine höhere "Energie" haben als die isolierten Besatndteile, sonst zerfällt sie ja gleich wieder.

@ehemaliges Mitglied Vieleicht können Sie uns das thermodynamisch korrekter, aber auf dem Verständnisniveau des Fragers erklären. Auch wenn sie das in den vergangenen Jahren schon öfter getan haben. Diesem Thread würde es helfen. (Wenn ich daran denke wie oft ich manche Sachen meinen Kindern erklären muss bevor sie es verstanden haben...)
__________________
Schöne Worte sind nicht wahr.
Wahre Worte sind nicht schön.
(Laotse)
Alchymist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige