Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 18:04   #5   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Brauche wegen Chemie Klausur hilfe...

@Wooky was du gesagt hast war auch falsch

am Anfang hat er PbO (Blei(II)-oxid), welches mit C (Kohlenstoff) zu CO2 (Kohlenstoffdioxid) und Pb (elementares Blei) reagiert.

@TE: Schreib doch mal die Oxidationszahlen über die Elementsymbole und stelle die Teilgleichungen auf

Falls du nicht weißt, wie das geht, dann lernst du es eben von http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/11/aac/vorlesung/kap_4/vlu/oxidationsz.vlu.html

Denn das ist schon ein etwas grundlegenderes Problem, welches man in der Oberstufe (und nur da gibt es wirkliche Klausuren ) beherrschen sollte.

Gruß Daniel
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige