Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2009, 21:12   #1   Druckbare Version zeigen
tomaete  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Chemie Referat

Hey,
ich soll bis diesen Montag (4.Mai) ein Referat in der Schule über das Thema Magnesium halten.
Dazu muss ich sagen dass ich nicht sehr gut in Chemie bin (8.Klasse), und nun ein Experiment machen, und etwas dazu erklären muss...
Das Experiment habe ich auch schon mit meinem Chemielehrer besprochen, und es auch schon ausprobiert, aber ich weiß nicht was ich da genau mache, also was es bringt und wie es heißt.
Also wollte ich es euch mal beschreiben und villeicht wisst ihr ja wie das Experiment heißt.
Also:
- zuerst schütte ich etwas Magnesium in eine Reagenzglas (das Reagenzglas steht zu der Zeit noch etwas schräg)
- dann kommt dazu Wasser und irgendeine Säure rein
- das Reagenzglas wird nun gerade gestellt
- ein Stöpsel wird drauf gemacht
- es wird mit meinem Schlauch verbunden, und das andere Ende kommt in eine Wanne die gefüllt ist mit Wasser und wo noch eine Art Reagenzglas ist
- zuletzt fängt das Wasser in dem 2.ten Reagenzglas an zu blubbern

Ich hoffe ihr könnt damit irgendetwas anfangen und mir sagen worum es geht, und was ich dazu villeicht noch was erzählen kann.

Schon mal vielen Dank im Vorraus
tomaete ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige