Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2009, 18:47   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: chemiestudium in göttingen

Hallo chemiemann,

weise bin ich nicht, möchte aber trotzdem meine Meinung zum besten geben.

Ich finde es grundsätzlich gut, mal von zu Hause weg zu gehen und die Welt ein Stück kennen zu lernen. Außerdem ist es unwahrscheinlich befreiend, nicht mehr zu Hause zu wohnen, auch wenn man sich gut mit seinen Eltern versteht. Wenn es also finanziell möglich ist, dann solltest du das tun.

Die Welt in Göttingen oder in Heidelberg ist natürlich deutlich anders als in Hamburg, eben kleine Unistädte mit hohem Anteil von Studierenden. Beide Städte sind für mich sehr schön, wobei ich bei Göttingen nicht neutral sein kann, da ich sewlbst dort studiert habe.

Zu den Rankings kann ich dir wenig sagen, außer dass ich festgestellt habe, dass die Ranglistenplätze manchmal kräftig wechseln. Ob also ein Ranking eine belastbare und valide Größe darstellt, weiß ich nicht zu sagen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

arrhenius
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige