Anzeige


Thema: Korrosion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2009, 10:55   #4   Druckbare Version zeigen
Wooky Männlich
Mitglied
Beiträge: 17
AW: Korrosion

Zitat:
Zitat von rubinrot Beitrag anzeigen
nein, google ist nicht böse!
das erste habe ich auch gelesen, aber nicht verstanden, wenn du es verstanden hast, dann erklär mir das doch bitte mal mit deinen eigenen worten ohne fachsprache, bitte!!
Seit ich den Link gesetzt habe, ist die Prässentation die ich meinte, nur noch auf 2. Stelle
Aber der Forenlink, der sich an die erste Stelle gemogelt hat, ist da auch ziemlich eindeutig:

Zitat:
Die mechanische Korrosion ist der normale mechanische Verschleiß der an Gebrauchsgegenständen entsteht
Quelle: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/123183,0.html

Aus der Präsentation:
Zitat:
Mechanische Korrosion

  • Erosion durch mechanischen Abrieb - Gestängeriefen.

Quelle: http://209.85.129.132/search?q=cache:_z3Dj6gsGecJ:earth.uni-muenster.de/earth/d/dokumente/schlumberger/Deutsch/Korrosion/KORROSION.PPT+%22mechanische+korrosion%22&cd=2&hl=de&ct=clnk

Schrammst du zB mit deinem Eisenrohr an einer Hauswand entlang, gibt es eine Schramme (->Abrieb). Diese Schramme reibt das Eisen und/oder eine eventuelle Beschichtung gegen andere Formen der Korrosion ab.
Wooky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige