Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 13:03   #1   Druckbare Version zeigen
Bambi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 173
Pfeil Berechnung rel. Atommasse

Hallo

ich weiß, dass Thema gibt es hier schon oft. Aber trotz suchens konnte ich die Antwort nicht finden. Evtl. kann mir jemand auf die Sprünge helfen (bitte).

Ist es möglich die rel. Atommasse von Gasen zu bestimmen (ohne PSE) indem man erst die Gasdichte bestimmt?

Bsp: ich wiege eine 100 ml Spritze leer. Dann noch mal mit O2. Differenz = X g von Sauerstoff= m

Dichte kann ich ka ausrechnen indem ich Dichte= Masse(g)/Volumen(0,1 ml)

Aber wie kann ich darüber jetzt auf u kommen.

Ich steh total auf dem Schlauch.
(Ja ich habe gegooglt und auch schon in Büchern gesucht, aber nichts brauchbares gefunden)

Danke
Bambi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige