Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 17:14   #4   Druckbare Version zeigen
CineX Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 201
AW: Harnstoff Formaldehyd (Gleigewicht?)

Leider finde ich den Button zum Ändern meines Beitrages nicht.. (Ist das zeitlich begrenzt)? Also bitte nicht böse sein, wenn ich noch schnell was anfügen möchte.

Was ich eigentlich noch erwähnen möchte: Mir ist der Gedanke gekommen, da ja Luftfeuchtigkeit alleine bereits ausreicht um das Harz zu spalten. Auch ohne Katalysator. Deshalb dachte ich mir, dass es ja analog wie beim Ester auch hier evtl. ohne Katalysator eine Rückreaktion geben könnte. Ist denn eine Rückreaktion zum Harnstoffharz auch ohne Katalysator möglich, in dem ich den Harnstoff einfach mit gasförmigem Formaldehyd umgebe? Zumindest ist ja in Wikipedia ein Gleichgewichtspfeil gezeichnet.

Edit: Aha jetzt gibts den Button zum editieren^^ Also vermutlich Zeitabhändig
CineX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige