Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 20:03   #7   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Chemie Abitur 2009 Niedersachsen

Zitat:
Zitat von sujata Beitrag anzeigen
wir haben da viel mit beispielen gearbeitet und jetzt weiß ich nicht, ob ich akkus und batterien auch lernen soll oder nur das prinzip von ihnen...also galvanische zelle und elektrolys
Ich habe 2007 meine Abiturprüfungen in Niedersachsen geschrieben.

In der einen Klausur wurde in einer der letzten Aufgaben explizit nach dem Bleiakku und dem Li-Cd-Akku gefragt, also mit Aufbau, Funktion und Reaktionsgleichungen...

Aber aus eigener Erfahrung: Macht euch keine Sorgen, bleib gelassen und schaut euch heute Abend keine Lehrmaterialien o.ä. mehr an. Was bis jetzt nicht drin ist, kommt auch nur noch schwer rein.

Ich wünsch euch auch viel Glück...
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige