Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 16:54   #6   Druckbare Version zeigen
juergen64  
Mitglied
Beiträge: 657
AW: Natriumcarbonat Strukturformel

Hallo,

da solltest Du Dich nicht so auf die EN-Differenz versteifen - ist sowieso eine ziemlich "schwammige" Angelegenheit mit verschiedenen Definitionen.

Je mehr Elemente zur Verfügung stehen, umso mehr Möglichkeiten gibt es auch, wie sich diese verbinden. Da hilft nur Lernen und durch Lernen ein Gefühl, ein Verständnis für zugrundeliegende Regelmäßigkeiten zu erwerben. Aber was die Chemie dann noch so spannend macht, ist die Tatsache, daß Mutter Natur auch gestandene Profis noch zu überraschen weiß.

Wenn Du ein konkretes Beispiel weißt, etwa eine bestimmte Elementauswahl, kann man vielleicht eher besagte "zugrundeliegende Regelmäßigkeiten" anhand der Palette bekannter Verbindungen diskutieren. Mit EN-Differenzen kommt man aber nach meiner Erfahrung nicht besonders weit.

Gruß,
Jürgen
juergen64 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige