Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 14:10   #12   Druckbare Version zeigen
juergen64  
Mitglied
Beiträge: 657
AW: Nachweis von SO4-- Anion

Hallo,

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Ich denke, dass wir uns hier an die Regeln der Kunst halten sollten. Und die sagen , dass man hier mit HCl ansäuern muss. Und dies nicht ohne Grund . Denn:

Den möchte ich sehen, der einen BaSO4 - Niederschlag , versteckt in BaCO3 usw. durch genaues Beobachten erkennen können will.
Das ist ein Mißverständnis: Ich wollte natürlich nicht sagen, daß auf Ansäuern verzichtet werden könne. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß man auch an der Art des Niederschlags erkennen kann, ob man hinreichend angesäuert hat oder nicht, und daß es grundsätzlich auf einen Fehler hinweist, wenn ein Niederschlag anders aussieht als er sollte.

Gruß,
Jürgen
juergen64 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige