Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 12:47   #2   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: 2 kurze Fragen an euch, vielleicht sind es auch 2,5 ;) (Trademark?)

Wenn der Name des Produkts tatsächlich geschützt ist, lässt sich das doch beim Hersteller auf der HP nachgucken. Man kann es auch auf der Vorratsflasche lesen.

Da es sich allerdings um die Abkürzung für eine Chemikalienbezeichnung handelt, glaube ich nicht, dass es sich hierbei um eine Trademark handelt. Ich hab ja auch noch keine Trademark für z.B. Rost (Fe2O3(R)) gesehen .

Wenn es eine Trademark ist, musst du auch das Symbol mitverwenden. Wenn nicht, lässt du es weg. Wenn du nicht sicher bist, musst du das irgendwie herausfinden. Im Zweifel hast du eine 50:50 Chance....


Meinst du M = mol? oder M = mol/L

Das Wasser, das als Kristallwasser in deinen Phosphatsalzen vorkommt, kannst du bei deiner Berechnung vernachlässigen...
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige