Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2009, 08:24   #5   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Suche einen Stoff!

Mikrowelle ist auch noch eine gute Möglichkeit.

Es gibt viele Stoffe, die unter bestimmten Bedingungen mit anderen Stoffen eine exotherme Reaktion "haben". Um den geeigneten Stoff zu finden benötigen wir weitere Informationen. Zum Beispiel was du auftauen möchtest, es soll ja wahrscheinlich nicht beschädigt oder verbrannt/geschmolzen werden. Desweiteren darf es keine unerwünschten Nebenreaktionen mit dem aufzutauendem Objekt geben.


Du könntest auch im Voraus den Energiebedarf berechnen, der zum Erwärmen auf RT benötigt wird, und die Menge des gesuchten Stoffes auf die benötigte Menge dosieren. (So viel wie nötig, so wenig wie möglich.) Ist aber eher was für Fortgeschrittene
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige