Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 18:24   #5   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Chemie Versuch für Geburtstag

Zitat:
Zitat von duquark Beitrag anzeigen
Nimmt aber nicht zuviel Wachs für den Versuch!
Als wir das mal im Unterricht gemacht haben hats das Reagenzglas zerdeppert. Zum Glück wurde niemand von den umherfliegenden Scherben getroffen

Spektakulär is der Versuch aufjedenfall.
Da wären wir auch schon beim Hauptproblem solcher Geschichten. Auf Parties ist dann meist noch Alkohol im Spiel, deswegen bin ich immer etwas skeptisch, wenn es darum geht, spektakuläre Dinge währenddessen durchzuführen.
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige