Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 10:49   #1   Druckbare Version zeigen
Haeschen weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Ethyl Methacrylate Synonyme und Aufgaben

Hallo ihr alle!

Ich habe morgen eine mündliche Prüfung und komme bei meinen Vorbereitungen seit Tagen einfach nicht weiter!

Und zwar handelt es sich um Stoffe die in der Zahntechnik eingesetzt werden.

Ich habe hier eine Liste mit Inhaltsstoffen und müsste wissen welche Eigenschaften diese im einzelnen haben. Also nicht Schmelzpunkte und so sondern welche Aufgaben sie bei der Polymerisation haben und welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Substanzen gibt.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es sich bei einigen Sachen nur um Synonyme handelt.

Die Stoffe sind:
PEG-4 Dimethycrylate
Ethyl Methacrylate

Glucol HEMA-Methacrylate (ist das das selbe wie einfach nur HEMA, es steht aber beides in der Inhaltsstoffenliste des Produktes! wäre ja unsinnig 2 mal den selben Stoff auszulisten)
Dimethyltolyamine (ist das das selbe wie N,N-Dimethyl-p-toluidin?
Ethylene Glucol Dimethacrylate Esters
Triethylene Glucol Dimethacrylate Esters



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Besten Dank!
Haeschen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige