Anzeige


Thema: Heizpilz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2009, 20:03   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Heizpilz

Zitat:
Zitat von bibiana82 Beitrag anzeigen
ich koche unter Rückfluss, und es soll tempertiert werden...
Na, wie Vincent vorhin schon feststellte - da ist die richtige Temperatur doch kein Thema. Beginnt es im Kolben zu heftig zu brodeln, schaltest Du für einige Zeit eine Stufe zurück.

Geht die 'Kondensatfront' im Kugelkühler dann nicht einmal mehr bis zum Eingangsschliff hoch, schaltest Du wieder eine Stufe höher.

Kochst Du über Nacht, oder gar für einige Tage ist es natürlich schon sinnvoll eine 'grobe' Regelung vorzusehen, da Du dann ja nicht stundenlang auf die Apparatur achten, und korrigieren kannst...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige