Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 14:44   #2   Druckbare Version zeigen
DaWoocha Männlich
Mitglied
Beiträge: 136
AW: Warum reagieren Stoffe miteinander?

ich vermute mal der Begriff Thermodynamik sagt dir nichts?! Letztendlich läuft es darauf raus dass bei den meisten Reaktionen Energie frei wird (z.B. Verbrennung von Erdgas gibt CO2, Wasser und Energie).

Wenn du es genauer wissen willst, solltest du dir mal den Begriff der freien Enthalpie (auch Gibbs-Energie genannt) anschauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gibbs-Energie
__________________
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
- Albert Einstein -

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
- Wernher von Braun -
DaWoocha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige